Zu welcher Baufinanzierung würdet Ihr uns raten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Zu welcher Baufinanzierung würdet Ihr uns raten?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reisefee81

61k brutto ist wieviel netto ? Ich verdiene alleine 80k und finanziere nur 200k . Anscheinend will euch jemand finanzieren obwohl es alles auf die Mieteinnahmen ausgerichtet ist . Finanzierung nehmen und nicht jammern wenn es zusammenbricht
Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag - hilft (HilfeHilfe) ungemein (lächel)- Ach und übrigens - für Teilzeit mit 2 Tagen und 4 Tagen in der Woche ist der Betrag nicht gaaaanz so schlecht ;-)) und bevor es wie angenommen "zusammenbricht" - könnten wir immer noch mehr arbeiten und aufstocken ;-)

Zaba12 - Und die 1500 Euro sind schon günstig- da liegt der qm-Preis bei 3 Euro. Alle anderen Vergleichsobjekte sind bei 5-6 Euro/qm.
Und keine Sorge, die Finanzierung ist komplett darauf ausgelegt, dass es auch ohne Mieteinnahmen zu stämmen ist. Die Mieteinnahmen werden komplett als Kapitalbildung (und somit für die Sondertilgungen und etwaige Modernisierungs/Sanierungsmaßnahmen) genutzt. Der (solvente) Mieter hat zum aktuellen Zeitpunkt auch 5 Jahre Mietbindung - d.h. für die Zeit ist die zu bildende Rücklage schon genial.
Deswegen wollen wir es ja auch kaufen!
 
R

Rumpelkopf

Hallo Reisefee81,

das Angebot der (ich nehme an) Volksbank mit der MHB sieht soweit von den Konditionen ganz ok aus, seit ihr euch sicher, dass die L-Bank in den Nachrang geht?

Beantragt ihr das L-Bank Darlehen über die Banken woher die Angebote stammen oder bei der L-Bank direkt?

Die 10 Jahreskondition dürfte in der ersten Variante um 0,2% zu hoch sein, in der 2. Variante ist das 15 Jahresdarlehen um ca. 0,4% zu hoch.

Sinnvoll kann es sein, wenn in Variante 1 der KfW Baustein integriert wird und ggf. statt den 10 Jahren eine 15 Jahreskondition gewählt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben