Zu viel Feuchtigkeit im Einfamilienhaus nach Estrich-Einbau? Schimmelgefahr?

4,90 Stern(e) 7 Votes
P

Prager91

5 Bautrockner 5 Wochen lang. Non Stop. So war's bei uns :)
Fußbodenheizung wird ordentlich per Estrichprogramm auf 45 Grad hochgepushed. Soll dann komplett 3-4 Wochen laufen. Zusätzlich kommen noch 2 Bautrockner. Danach sollte laut Heizungsinstallateur/Generalunternhmer der Estrich soweit trocken sein, dass gefliest werden kann.
 
A

allstar83

Habt ihr so ein großes Haus oder warum gleich 5 Stück?
Und mit oder ohne Ventilatoren?
War damals mit Ventilatoren und Wasserschläuche direkt raus. Haus ist auch recht groß.
War ne sehr ungünstige Zeit letztes mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit draußen. Da war kein Lüften mit Fenster möglich. Weiterhin stand das Haus im Winter offen. War eine Schnee und Wasserschlacht...
Besser so als wie bei einem Kollegen. Da musste der Boden wieder runter...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben