Zinsfestschreibung wie lange?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zinsfestschreibung wie lange?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nina132

Dann hat sich der KFW-Kredit ja nochmal verbessert, das hatte ich deinem letzten Post schon vermutet.

Für das Annuitätendarlehen haben wir ja 10% Sondertilgung/Jahr sowie eine flexible Ratenanpassung (1xJahr soweit ich weiß). Damit kann man die Rate ja niedrig halten und das was geht per Sondertilgung zahlen.
 
S

Sebastian79

Seit heute geändert? Kehr, vorgestern den Antrag eingereicht bei der finanzierenden Bank... dann bin ich mal gespannt, ob ich das noch mitnehme...
 
Jochen104

Jochen104

Dann hat sich der KFW-Kredit ja nochmal verbessert, das hatte ich deinem letzten Post schon vermutet.

Für das Annuitätendarlehen haben wir ja 10% Sondertilgung/Jahr sowie eine flexible Ratenanpassung (1xJahr soweit ich weiß). Damit kann man die Rate ja niedrig halten und das was geht per Sondertilgung zahlen.
10% Sondertilgung sind bei dir ja 21 T€. Das ist schon ne Menge.

Seit heute geändert? Kehr, vorgestern den Antrag eingereicht bei der finanzierenden Bank... dann bin ich mal gespannt, ob ich das noch mitnehme...
Ich hab heute mit meinem Finanzierungsberater gesprochen, weil ich die letzte Woche den Antrag eingereicht habe. Er meinte, dass die KfW bisher immer den günstigeren Zins (wenn er sich zwischen Antrag und Bewilligung geändert hat) festgeschrieben hat.
 
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3022 Themen mit insgesamt 64854 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2016Sondertilgung oder KfW ablösen? Beiträge: 25
11.07.2019Finanzierung KfW 124 Zins sichern - Seite 4Beiträge: 24
06.02.2022Neubau KfW 55 EE unterschiedliche Meinung Energieberater und GÜ Beiträge: 27
14.06.2022KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464 - Seite 108Beiträge: 1239
21.06.2022Sondertilgung, sparen oder Konsum? - Seite 17Beiträge: 369
01.07.2020Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank?? Beiträge: 18
06.04.2016Finanzierung auf 15 oder auf 20 Jahre? Photovoltaik über KFW? - Seite 2Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben