Zinsfestschreibung ändern bei einem Kredit möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

storch-1

Hallo zusammen,

hab die Suche hier schon bemüht aber bin zu keinem Thema gekommen welches mir weiterhalf. Ich bin hier absoluter Neuling - auch was unseren Hauskauf anbetrifft. Ich habe eigentlich nur eine Frage. Ist es denn möglich, dass man eine Tilgung in der Zeit der "Zinsfestschreibung" ändern kann? Konkret mein ich, kann ich beispielsweise mit 2% anfangen und dann auf 1% runter gehen und dann wieder auf 3 % rauf? Wir hatten da neulich einen Termin mit dem Finanzvermittler und er sagte das funktioniere problemlos. Ist das jetzt eine Sonderkondition die der Vermittler uns anbieten kann, oder geht das unter Umständen auch direkt bei der Bank (PSD Bank z.B.)?

Ich hoffe ich hab mich als Laie so ausgedrückt, dass es auch verstanden wird. Wäre für Eure Meinung sehr dankbar.
 
M

MODERATOR

Das sollten Sie unbedingt mit Ihrer Bank besprechen, das ist eine Sache des Kreditvertrages und die Bank als Ihr Vertragspartner ist für Tilgung, Zinsfestschreibung etc. der richtige Ansprechpartner.

Wenn jetzt eine Usermeinung kommt von wegen:" Ja, klappt gut, bei mir gings ganz einfach..." muss das nicht heißen, dass Ihre Bank das genauso handhabt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2018Erfahrungen Baufinanzierung PSD Bank Nürnberg Beiträge: 25
05.03.20201% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld Beiträge: 34

Oben