Zinsen von der Steuer absetzten ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zinsen von der Steuer absetzten ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hi,
wir haben zwar die Zulage noch bekommen, aber wenn die dann ausläuft dann wird es schon eng mit der Rückzahlung. Das schlimmste was einem dann noch passieren kann ist dass man den Job verliert. Wenn man dann keine Rücklagen hat dann gute Nacht !!
 
L

Lily

Guest
Hallo Gummi,
das ist leider in Fehler den viele Bauherren machen, man sollte die Zulage nicht in die monatlichen Raten mit einrechnen, denn wie du schon richtig schreibst fällt die ja nach einer gewissen Zeit weg. Ich habe die Zulage immer als Sondertilgung genommen.
 
L

Lily

Guest
wenn die Regierung so ein Gesetz beschließen würde dann hätte sie meine Stimme ganz sicher. Aber das wird wohl nie kommen, denn damit würde sie auf sehr viel Geld verzichten und das können wir uns derzeit wohl kaum leisten, schade eigentlich !!
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du einen Steuerberater hast dann setz dich mal mit dem zusammen. Der kann dir alle legalen Wege zeigen wie du mit dem Haus Steuern sparen kannst. Alles andere ist immer so eine Sache, da wäre ich im Vorschlägen sehr vorsichtig.
 
L

Lily

Guest
das kann ich auch nur empfehlen, denn wenn man auf die Freunde hört dann kann man sich ganz schön in die Nesseln setzen. Und mit dem Finanzamt möchte ich mich nicht anlegen, die verstehen keinen Spass wenn es um die Steuern geht.
 
L

Lily

Guest
ich kenne da einen Fall aus meiner näheren Umgebung. Der meinte auch dass man das Finanzamt ein bisschen, sagen wir, mal umgehen könnte ! Das hat ihm sehr viel Ärger und eine saftige Geldstrafe eingebracht. Er sagt wenn er das vorher gewusst hätte dann hätte er es gelassen !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben