Zimmertüren Magnetfallenschloss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

Zubi123

Wir waren am Wochenende unterwegs und haben uns schon einmal Zimmertüren angeschaut. Dabei fielen mir zum ersten Mal auf, dass es Zimmertüren ohne Schlüsselloch gibt: Magnetfallenschloss

Wie ist da hier im Forum die allgemeine Erfahrung?
Sind die den Aufpreis je Tür wert?
Oder sind die eher reparaturanfällig?

Lässt sich die Türverriegelung in der Praxis wirklich dauerhaft so einfach bedienen wie versprochen?
 
Z

Zubi123

Nennt sich diese Türschlossvariante irgendwie anders?
Oder wird sie tatsächlich so selten verbaut, dass hier niemand Erfahrungen dazu hat?
 
N

nordanney

Sind die den Aufpreis je Tür wert?
Oder sind die eher reparaturanfällig?
Jaaaaa! Auf jeden Fall. Nutze sie seit vielen Jahren schon. Der Aufpreis ist überschaubar, aber die Optik ist es wert.
Und die Tür ziehst Du einfach nur zu, ohne die Klinke dafür zu nutzen. Gibt nur ein leises Klack
Reparaturanfällig nicht. Verbaue sie gerade in meiner dritten Immobilie.

Passt super zu ungefälzten Türen.
 
rick2018

rick2018

Hat aber nichts damit zu tun ob mit oder ohne Schlüsselloch.
Magnetfallen sind super. Haben wir an allen Innentüren.
 
A

AllThumbs

Helft mir mal, wo ist der Vorteil? Ich muss die Türklinke beim Schließen der Tür nicht betätigen?
 
T

Tommi27

Hallo , Du hast kein teilweise sichtbares Schießblech mehr und die Klinke muss auch nicht betätigt werden weil ja kein Schließer mehr anschlagen kann :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben