Zierhülsen (Innentüren, Bänder/Angeln)

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

willWohnen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Zierhülsen auf den Bändern/Angeln der Innentüren?

Da ich "Exot" Messing-türdrücker möchte, und es wohl keine Messing-Bänder gibt (oder zumindest nicht beim Zulieferer meines Unternehmens), soll ich Messing-Zierhülsen bekommen.
Damit die Bänder optisch zu den Drückern/Griffen passen.

Wurde als unproblematisch dargestellt, ich hab jetzt aber Zweifel.
Wünschte ich könnte hier jemand treffen, der so etwas kennt.

Grüße
 
blockhauspower

blockhauspower

Ist wirklich sehr einfach. Das sind dünne Metallhülsen, die einfach über die Bänder des Türblatts gesteckt werden. Habe ich während meiner Ausbildung oft verwendet.
 
blockhauspower

blockhauspower

Ich hab mal geschaut. Es gibt natürlich Türbänder aus Messing, die können sehr einfach gegen die anderen ersetzt werden. Einfach rausschrauben, im Türblatt, und durch die Inbusschraube in der Zarge.
 
W

willWohnen

Ja, danke. Ich kriege demnächst ein erstes Angebot, das seh ich mir hinsichtlich Preis erst mal an. Dann lass ich mir noch eins machen mit den Messingbändern und vielleicht besseren Drückern, und dann kann ich je nach Aufpreis entscheiden.

Der Zulieferer hat mir bisher nur einen Drücker-Katalog geschickt, da hab ich zwei konkrete Drücker rausgesucht. Werde erst noch erfahren, ob das Messing massiv ist oder beschichtet oder nur messingfarben. Das ist den Katalogen (und ich hab mir schon einige solcher Produktlisten im Netz angeschaut) m.E. nicht eindeutig zu entnehmen. Das hab ich dem Zulieferer gegenüber gesagt und er meinte, das ginge ihm auch so, er müsse selbst erst nachfragen... Seltsame Welt. o_O Ist das denn für alle Menschen außer mir total nebensächlich? Beim Möbelstück weiß ich doch auch, ob das bedruckt, furniert oder massiv ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben