Ziegelmauer erleidet Schaden durch Bagger

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

Trasher19

Hallo zusammen,

bei meinem Einfamilienhaus wurde beim Anfüllen der Außenanlage durch den Bagger ein Schaden verursacht. Kann mir jemand sagen ob das ganze ohne weiteres behebbar ist und wenn ja wie das fachgerecht ausgeführt wird?

Schaden ist ca. 6-7 cm tief und reicht über mehrere Ziegel. Haben einen 42,5er Porotonziegel.
ziegelmauer-erleidet-schaden-durch-bagger-230756-1.jpg
 
C

Curly

das ist nicht schlimm, kann man wieder mit Mörtel beim Außenputz verfüllen. Wenn du Löcher in der Fassade durch dein Gerüst hast, dann wird das ja auch zugemacht.

LG
Sabine
 
T

Trasher19

Danke für die Antworten das beruhigt mich als Baulaie.

Bauleiter hat das gleiche gesagt, bisschen Wärmedämmmörtel und das wars.
 
S

Steven

Hallo Trasher19

wenn das undramtisch ist, ist gut.
Aber ich persönlich würde auf ein Gutachten bzw. des "undramatischen" bestehen. Wenn darin steht, mit etwas Putz ist alles ok, dann ist gut und du kannst die nächsten Jahre beruhigt schlafen.

Steven
 
P

Payday

Hallo Trasher19

wenn das undramtisch ist, ist gut.
Aber ich persönlich würde auf ein Gutachten bzw. des "undramatischen" bestehen. Wenn darin steht, mit etwas Putz ist alles ok, dann ist gut und du kannst die nächsten Jahre beruhigt schlafen.

Steven
man muss etwas die kirche im dorf lassen. ein gutachter kann auch nur spekulieren und wird garantiert teurer wie die steine auszutauschen. man nimmt die losen teile raus und dann kommt etwas mehr "schmatze" drauf und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben