Zeugnis zur Genehmigungsfiktion nach §69 Abs. 5 SächsBO

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pinkiponk

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte oder Informationen, wie lange die Ausstellung eines "Zeugnis zur Genehmigungsfiktion nach §69 Abs. 5 SächsBO" dauert und wie aufwändig so ein Zeugnis ist? Ich hoffe, dass die Bearbeitungszeit hierfür erheblich kürzer ist, als für eine "normale" Baugenehmigung. Verfügt hier jemand vielleicht sogar über ein anonymisiertes Muster? Ich selbst bin im Internet noch nicht fündig geworden.

Danke. :)
 
P

Pinkiponk

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte oder Informationen, wie lange die Ausstellung eines "Zeugnis zur Genehmigungsfiktion nach §69 Abs. 5 SächsBO" dauert und wie aufwändig so ein Zeugnis ist? Ich hoffe, dass die Bearbeitungszeit hierfür erheblich kürzer ist, als für eine "normale" Baugenehmigung. Verfügt hier jemand vielleicht sogar über ein anonymisiertes Muster? Ich selbst bin im Internet noch nicht fündig geworden.

Danke. :)
Sie ist da. :) Bei Bedarf kann ich ein Muster oder meine Erfahrungen gerne teilen.
 
P

Pinkiponk

Wow, das ging ja jetzt wirklich schnell!
Ja, das ist prima. Wir sind jetzt sehr erleichtert. Sicherlich hatte das mit der telefonischen Auskunft auch seine Ordnung, wegen der 3-Monats-Frist, aber etwas Schriftliches in der Hand zu haben, was wir anderen Beteiligten (Hausbaufirma, Bank, Versorgern, ...) zeigen können, ist sehr, sehr hilfreich. :)
 
P

Pinkiponk

Die angehängten Dateien sind in diesem Forum jetzt zwar doppelt abgelegt, aber ich gehe davon aus, dass man sie im Bedarfsfall eher unter dem o.g. Titel suchen/vermuten würde und ggf. auch leichter findet. Darum nochmals. Ich hoffe, das ist erlaubt, da ich doch schon zwei oder drei Ermahnungen erhielt.
zeugnis-zur-genehmigungsfiktion-nach-69-abs-5-saechsbo-513956-1.jpg

zeugnis-zur-genehmigungsfiktion-nach-69-abs-5-saechsbo-513956-2.jpg

zeugnis-zur-genehmigungsfiktion-nach-69-abs-5-saechsbo-513956-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben