Zentralen Elektroschacht öffnen

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Paddo5819

Guten Morgen zusammen!

Ich habe folgendes Problem: In meinem Haus verläuft ein zentraler Elektroschacht in dem alle Leerrohre verlaufen.
Auf dem Bild ist dieser Schacht zu sehen bevor er verputzt wurde (ne Menge Leerrohre drin)

Das Bild vom Schacht ist im EG aufgenommen worden, direkt darunter also ca. 50 cm tiefer sitzt der Hauptverteilerkasten.
Was ich nun vorhabe: Ich möchte meinen WLAN Router neben diesen Schacht platzieren und muss deshalb ca. vier Kabel in den Keller legen. Leerrohre enden leider nicht in diesem Bereich, jedoch gehen unbenutzte Leerrrohre in diesem Schacht nach oben die ich gerne verwenden würde.

Was meint ihr, wie ist der Schacht verschlossen worden? Kommt man einfach an die Rohre ran ohne was zu beschädigen? Putz ist ja recht bröselig....
zentralen-elektroschacht-oeffnen-79263-1.JPG
 
K

klblb

Guest
Evtl. Rippenstreckmetall, welche in den Putz eingearbeitet wurde. Frag einfach Deinen Verputzer.
 
G

Gartenfreund

Hallo Paddo 5819


Zu deiner Frage


„Kommt man einfach an die Rohre ran ohne was zu beschädigen?“


Ist klar zu sagen NEIN.

Ohne Beschädigung geht es nicht. Oder wie willst du die Wand öffnen ohne sie zu beschädigen? Aber das war wohl nicht das was du meintest. Dir ging es wohl um die Leitungen. Ob du was beschädigst oder nicht kann wohl niemand mit Gewissheit sagen das hängt ganz allein von dir ab, ob du vorsichtig Arbeitest oder gleich Dynamit nimmst.


Wie der Schacht verschlossen wurde. Woher sollen wir das wissen. Es kann sein wie klblb geschrieben hat, es kann eine Gipskartonplatte davor sein oder man hat es ausbetoniert. Alles ist möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben