Zentrale Lüftungsanlage / auch im Kellerraum?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Trasher19

Kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass es sinnvoll ist den Keller mit zu berücksichtigen. Wir sind im Oktober ebenfalls in ein KfW-55 Haus eingezogen und haben die Kontrollierte-Wohnraumlüftung hier im Keller ebenfalls eingeplant. Wir hängen Wäsche im Hausanschluss/Waschraum auf und haben in keinem der Räume ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Die Temperaturen sind durch die gedämmte Bodenplatte wirklich nie unter 15 Grad, allein durch die Abluft des Heizungsraum/Mischung Luft im Treppenhaus. Ich würde es wieder so bauen, da für mich ein Lüften über die kleinen Kellerschachtfenster eher aufwendig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben