Zementfugen schimmeln

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

samy12

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betreffend Schimmelpilz im Bad. Wir haben bei den Zementfugen an der Wand Schimmelbefall.

Lässt sich so was mit einem Schimmelreiniger entfernen oder kann man die Fuge auch ein wenig abschleifen ohne die Wandplatten zu beschädigen?

Frisst sich so ein Schimmel tief ins Material? Wie gesundheitschädigend ist so ein Schimmelpilz überhaupt?

Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen, welches ich zum Schimmel entfernen nehmen kann und ein Produkt, welches sich eignet um allgemein die Zementfugen zu reinigen und wieder aufzufrischen?

Danke für Eure Hilfe.

Samy
 
M

Maier GmbH

Guest
lol da kommt einiges an schrubben auf dich
da gibt es doch etwas von mr. propper

mit dem Schleifen weiß ich das nicht und wie schlimm die sporen sind, habe ich auch keine ahnung, aber ich kann dir sagen, dass der pilz immer wieder kommen kann, den kriegt man nicht los, wie die haare am sack
 
M

Maier GmbH

Guest
ich hab da mal gehört, dass nur die sporen von dem pilz gefährlich, wenn man ihn halt ned ist, sind und das unterschiedlich nach der art des pilzes, aber was ich dabei auch gehört habe, ist dass durch die luftfeuchtigkeit im bad der pilz zwar zum Wachsen angeregt wird, aber der sporenflug sehr stark unterbunden wird
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben