Zeitpunkt vertikutieren

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbau Planer

Hallo alle zusammen,

nachdem alle Nachbarn um mich herum im Garten richtig fleißig sind, muss ich mich auch mal wieder anschließen ;)

Ständig höre ich, du musst deinen Rasen unbedingt vertikutieren. Doch wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Kann mir hier jemand einen Tipp geben? :confused:
 
H

Hausbau Planer

Hallo Hausbau Schweiz,

du stellst die Frage zum richtigen Zeitpunkt! Jetzt ist eigentlich die optimale Zeit, sich darum zu kümmern. Achte auch beim ersten Mähen darauf, nicht zu tief anzusetzen - das fördert zusätzlich die Bildung von Moosen.

Grüße
weniger
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Meines Wissens nach ist es am besten im Herbst (vor dem ersten Frost) und dann anschliessend im nächsten Frühjahr noch einmal. Sollte dann nicht mehr viel vom Rasen übrig sein, am besten nocheinmal ein wenig nachsään und dann sollte bei entsprechendem Wetter im Sommer ein Super Rasen da sein.


MfG
9 Inch Nails
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Meines Wissens nach ist es am besten im Herbst und dann anschliessend im Frühjahr noch einmal. Sollte dann nicht mehr all zu viel vom Rasen übrigegeblieben sein, sollte man noch ein wenig nachsään und im Sommer sollte man dann mit dem richtigen Wetter auch einen Super Rasen haben.

MfG
9 Inch Nails
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben