Zeitpunkt für Beete umgraben

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zeitpunkt für Beete umgraben
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hallo,

wenn du die Beete mitten im Winter umgräbst dann stirbt alles Leben in der Erde ab. Denn die winzigen Organismen haben dann keine Zeit mehr in die Tiefe zu flüchten. :eek:
Das ist so und wenn du darüber nachdenkst dann wirst du bis nach dem Frost warten.

Tschau Käse
Das stimmt das habe ich in einer Gartensendung gesehen, am besten gräbt man überhaupt nicht um sondern lockert den Boden nur auf !

lg Pferd :)
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

in diesem Jahr möchte ich mir gern die Beete besonders herrichten. Nun meine Frage, wann ist die beste Zeit dafür ein Beet umzugraben ?

Einige sagen dass der Winter gut wäre weil da alles besser zerfällt, stimmt das :confused:

Gruß Abel
Hi,
ich habe mir ein Gerät gekauft dass nennt sich Gartenkralle und damit kannst du die Erde super locker bekommen. Das ist auch nicht an eine Jahreszeit gebunden.

lg Twingo
 
L

Lily

Guest
Hi,

die Kralle hab ich auch, die hat den Vorteil dass man sich nicht bücken muss und es so leichter geht mit dem Umgraben.
Ausserdem geht so auch das Unkraut mit raus ;)

PVC
 
L

Lily

Guest
Hi,

Das mit der Kralle ist eine feine Sache, ausserdem bewegt man damit nur die oberste Erdschicht und das ist besser für das Leben in der Tiefe.

Denn die Lebewesen dort wollen ungestört ihre Arbeit tun, und mit Umgraben bringt man das nur durcheinander !!:eek:

Gruß Adam
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich kenne das nur so dass man die Beete nach dem Frost umgräbt, eher würde es dir eh nichts nützen weil du ja noch nichts pflanzen kannst.

lg Helen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben