Statistik des Forums

Themen
30.859
Beiträge
364.298
Mitglieder
46.070
Neuestes Mitglied
juergen-sz

Zeit für einen Hund

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

wir möchten uns gern eine Hund anschaffen, aber wir sind uns nicht sicher ob das geht weil wir beide berufstätig sind.

Der Hund hätte einen Garten wo er tagsüber raus kann und wir könnten abwechselnd in der Früh mit ihm und die Häuser gehen, reicht das ?


Danke für die Tipps

Happy
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ein Hund ist sehr an den Menschen gebunden und braucht viel Zeit.
Wenn er den ganzen Tag allein ist dann musst du dich nicht wundern wenn er nur Scheiss macht und dir die Wohnung zerlegt.

by Amazone
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
L

Lily

Guest
Hi,

ich glaube das kommt auch darauf an ob es ein ganz junger Hund ist oder ob er schon älter ist.

Denn ein junger Hund ist wie ein Kind das kann man auch nicht allein daheim lassen.

bis dann Fischer
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Mit einem Tier geht man immer ein große Verantwortung ein und die hat man über viele Jahre.
Ich finde es gut dass du dich vorher schon erkundigst wie alles läuft und ob es sich für dich überhaupt lohnt den Schritt zu tun.


Anorak :D
 
L

Lily

Guest
in der ersten Zeit sollte schon jemand immer da sein, könnt ihr denn abwechselnd Urlaub nehmen damit ihr euch rund um die Uhr um den Hund kümmern könnt ?


mfg Bauzaun
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
in der ersten Zeit sollte schon jemand immer da sein, könnt ihr denn abwechselnd Urlaub nehmen damit ihr euch rund um die Uhr um den Hund kümmern könnt ?


mfg Bauzaun
das finde ich nun ein bisschen übertrieben, man kann einem Hund schon beibringen auch mal ein paar Stunden allein zu sein.

Schirm
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben