Zehnder Comfoair 350 Ersatz oder Eigenbau-Filter

4,80 Stern(e) 5 Votes
Cascada

Cascada

Guten Morgen.

Mich interessiert einfach mal, ob die Zehnder-Nutzer immer auf die Original-Filter zurückgreifen, Eigenbau-Varianten oder "OEM"-Filter anderer Firmen nutzen.

Ich persönlich trage mich mit dem Gedanken, eine zurechtgeschnittene F7-Filtermatte im entsprechend vorbereiteten Original-Filterrahmen zu befestigen.

Ich habe auch kein Problem damit, die Standzeit auf einen oder zwei Monate entsprechend zu kürzen, da diese sicherlich geringer ist als bei den Original-Filtern.

Bei zwei Filtersätzen (ca. 90 € p.a.) lässt sich hier einiges sparen.

Eure Meinungen?

MfG
 
Der Da

Der Da

Würde mich auch interessieren. Wir Abluftfiltertüten werden wir wohl selber nähen. Das ist kein Hexenwerk. Die müssen nur Eng genug genäht werden, damit sie nicht aus Versehen eingesaugt werden :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben