Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Hallo Illo,
finde das echt nett und fair von Dir. Bei den Schallschutzwänden gibt es anscheinend viele Varianten - ich würde mal Google quälen. Die Optik lässt sich doch sehr gut mit Rankpflanzen verbessern und hilft so gleich, das Klima zu verbessern.

Ich würde den Nachbar direkt darauf ansprechen, was Ihr vorhabt und was er davon hält. Vielleicht gibt er ja sogar was dazu - wer weiß.
 
Z

Zaba12

Vielleicht gibt er ja sogar was dazu - wer weiß.
Das glaubst du doch selbst nicht. Ich kenne keinen Rentner der sein Geld nicht zusammenhält. Weder in noch außerhalb der Familie.
Haben wollen aber kein Geld rüberwachsen lassen ist zu 90% die Devise.

Ich habe absichtlich nicht Geizig geschrieben :-p
 
kaho674

kaho674

Das glaubst du doch selbst nicht. Ich kenne keinen Rentner der sein Geld nicht zusammenhält. Weder in noch außerhalb der Familie.
Haben wollen aber kein Geld rüberwachsen lassen ist zu 90% die Devise.

Ich habe absichtlich nicht Geizig geschrieben
Also ehrlich, Zaba, mit Dir muss mal jemand kuscheln.
 
Z

Zaba12

Also ehrlich, Zaba, mit Dir muss mal jemand kuscheln.
Hab schon jemand.

Ist leider gelebte Praxis. Ab dem 75 Lebensjahr.

Wie oft haben sich mein Vater oder meine Mutter über Ihre Väter aufgeregt. Mutter/Vater haben beide in Urlaube mitgenommen, alles bezahlt und als es dann an das Tanke für die Rückfahrt gehen sollte als nette Geste, für das betüteln wurde sich empört das man nur ans Geld will.

Echt unfassbar. Letzter „Vorfall“ ist gerade 2 Monate mit meiner Tante passiert.
 
kaho674

kaho674

Hab schon jemand.

Ist leider gelebte Praxis. Ab dem 75 Lebensjahr.

Wie oft haben sich mein Vater oder meine Mutter über Ihre Väter aufgeregt. Mutter/Vater haben beide in Urlaube mitgenommen, alles bezahlt und als es dann an das Tanke für die Rückfahrt gehen sollte als nette Geste, für das betüteln wurde sich empört das man nur ans Geld will.

Echt unfassbar. Letzter „Vorfall“ ist gerade 2 Monate mit meiner Tante passiert.
Also in unserer Familie ist es genau andersherum. Jeder will immer als erstes bezahlen und den anderen einladen. Du solltest nicht von Deiner Familie auf andere schließen. Ich tu es auch nicht, hoffe aber wenigstens, auf Fairness, Rücksicht, Toleranz usw.
 
Z

Zaba12

Also in unserer Familie ist es genau andersherum. Jeder will immer als erstes bezahlen und den anderen einladen. Du solltest nicht von Deiner Familie auf andere schließen. Ich tu es auch nicht, hoffe aber wenigstens, auf Fairness, Rücksicht, Toleranz usw.
Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass sich die Alten bei euch in der Familie um das bezahlen aller Rechnung reißen?
Mir geht es nicht um den Rest, hier sind auch alle spendabel solange es nicht ausufert :-p
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben