Zahlungsplan (Makler- und Bauträgerverordnung) und Zahlungsplan des Bauträgers

4,30 Stern(e) 6 Votes
Tassimat

Tassimat

Die Bank fragen ist immer schwierig, wenn die Fragen erst am Wochenende auftreten aber man unbedingt eine Antwort will. Ich verstehe das gut.

Also:
8% für Beginn + 15% für Rohdecke sind weniger als das, was die Bank als Vorschuss für die Erdarbeiten rausrückt, nämlich Max 30%.
Passt doch, oder verstehe ich die Frage falsch?

Und 10 gewollte Teilzahlungen sind weniger als 13 mögliche Zahlungen. Wobei hier deine Frage leider grammatikalische Fehler hat, die den Sinn nur erahnen lassen.
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Kurze Frage an die Finanzierungs-Darlehensprofis.
Die Bank hat uns ein Vordruck an die Hand gegeben, wo der GU eintragen muss, was bisher erstellt wurde und wie viel % diese erbrachte Leistung im Verhältnis zum Gesamtprojekt ausmacht.
Nun ist die erste Abschlagszahlung laut Zahlungsplan die Baugenehmigung(Architektenleistung/Statik/Wärmeschutz).
Wie kann man dies im Prozentual bewerten? Was findet ihr angemessen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben