Z15 Darlehen, bitte um Erfahrungen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Sind die Unterlagen/Formulare auch für einen Laien gut auszufüllen oder sollte das lieber ein „Profi“ machen?
Du solltest das selbst machen.
Wenn man sich ein bisschen einliest ist das kein Problem und die Leute von der Wohnraumförderstelle unterstützen da auch gerne.
Dafür Geld zu bezahlen oder deswegen einen nicht benötigten Bausparvertrag abzuschließen ist Quatsch.
Es ist auch wichtig, dass man versteht was man da unterschreibt, insofern ist es keine gute Idee irgendjemand anderen den Antrag ausfüllen zu lassen.
Ist kein Hexenwerk.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Vielleicht einfach, weil es dich nix angeht? Diese Nachfragerei nach privatesten Details, die nichts mit der konkreten Frage des TE zu tun haben, ist wirklich penetrant.
Genauso ist es. Pure Neugierde... "wie geht's denen, wieviel verdienen die..." und "hach ich verdiene ja viel mehr, bei denen wird das nix mit der Finanzierung"
Immer das gleiche hier
 
Genau deswegen! Ich bin ja nicht sehr oft hier im Forum, aber komischerweise fragt immer der gleiche nach...

Aber egal! Weiter im Thema!

Die Dame wo in meinem Kreis zuständig ist, ist ab Dienstag wieder erreichbar! Ich hoffe, dass ich da den mehr erfahren bzw, einen Beratungstermin vereinbaren kann!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Pack alle nötigen Unterlagen zusammen und mache einen Vor-Ort Termin, da können Sie Dir am besten helfen!

Ich habe den Kredit von der Labo Bayern bekommen, weiß jetzt nicht genau ob die andere Vorschriften haben, aber grob:
15% Eigenkapital
130qm mit zwei Kindern
Genug Geld zum leben

Zusätzlich haben wir dann noch von der SPK einen Kredit für das grundstück bekommen, das war überhaupt kein Problem, weil die Labo ja nur im zweiten Rang ist.

Das einzige doofe ist halt deren Auszahlungsplan!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben