Z15 Darlehen für Abriss und Neubau nutzen

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

maxiMuster

Hallo zusammen,

habe das Z15 Darlehen bekommen und wollte mein Haus renovieren.
Der Aufwand für die Renovierung geht durch die Decke (Schwellbalken, andere Balken und das insgesamte Bild vom Fachwerk ist nicht so gut).
Wird die Bank das Darlehen für den Abriss und für ein neues Montagehaus erlauben?
Ist die Z15 Finanzierung überhaupt nur mit der Renovierung verbunden?
 
S

Sanierungslaie

Hallo maxiMuster,
Dein Post ist schon älter. Wir stehen gerade vor demselben Problem. Für die Kosten der Sanierung können wir abreißen und neu bauen. Wie habt ihr euch entschieden? Saniert ihr mittlerweile oder gibt es doch einen Weg, trotz Z15 Darlehen das Bestandsgebäude abreißen zu lassen? Ich freue mich über eine Antwort. Grüße
 
D

Domenik_BX

Hallo maxiMuster,
Dein Post ist schon älter. Wir stehen gerade vor demselben Problem. Für die Kosten der Sanierung können wir abreißen und neu bauen. Wie habt ihr euch entschieden? Saniert ihr mittlerweile oder gibt es doch einen Weg, trotz Z15 Darlehen das Bestandsgebäude abreißen zu lassen? Ich freue mich über eine Antwort. Grüße
Wir waren mit der L-Bank auch im Austausch, bei uns war es ausreichend, dass der Architekt bestätigt hat, das eine Sanierung finanziell nicht lohnen würde aufgrund von Bausubstanz etc.
 
S

Sanierungslaie

Hallo, danke für deine Antwort.
Habt ihr mit der L-Bank gesprochen, als ihr schon einen positiven Bescheid für das Z15 Darlehen hattet oder hattet ihr gar das Darlehen schon bekommen? Es handelt sich ja quasi um eine maßgebliche Änderung des Antrags. Und man möchte ja nicht, dass alles wieder neu bearbeitet wird und am Ende das Darlehen entzogen wird. Wir haben zwar einen positiven Bescheid, warten aber noch auf die Auszahlung.
Ich freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße Sanierungslaie
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben