Ytong Kleber zuwenig angebracht - Ist dies ein Mangel/zu beheben?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ytong Kleber zuwenig angebracht - Ist dies ein Mangel/zu beheben?
>> Zum 1. Beitrag <<

1

1979m

Ja, das es durchziehen könnte, später Risse entstehen könnten, dass dies schimmelanfällige Kältebrücken sind oder Schallschutz nicht passt.
Wenn ich vom Fach wäre hätte ich vermutlich nicht gefragt.
 
Nordlys

Nordlys

Durch den Verputz wirds dicht. Wir haben genau den gleichen Aufbau, auch Ytongg, auch mit kleineren oder größeren Fehlstellen. Aber wir wohnen ein Jahr drin, nix zieht, null Schimmel. Echt.
ytong-kleber-zuwenig-angebracht-ist-dies-ein-mangelzu-beheben-275220-1.jpeg
 
B

Bookstar

Mach dir nix drauß, der Nordlys hat manchmal seine Aussetzer bei der Hitze ;).

Im Kern seiner Aussage hat er aber Recht. Rohbauer sind Grobmotoriker und arbeiten dementsprechend. Aber das hält da brauchst du dir keine Sorgen machen und der Putz macht das Haus Luft dicht.
 
K

Knallkörper

Bei Stoßfugen wäre das kein Problem. Hier geht es aber um Lagerfugen, also eher um Statik als um Dichtheit. Der Kleber soll die Last verteilen. In diesem Zustand ist die Wand weniger tragfähig. Aus meiner Sicht ein Mangel.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben