wunsch: efh bei würzburg

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von n9Gbdm5, 16. 05. 2018.

wunsch: efh bei würzburg 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. n9Gbdm5

    n9Gbdm5

    13. 05. 2018
    2
    0


    hallo mein name ist daniel.

    bin mitte 30 mit frau und zwei kindern und inzwischen auch dem traum vom eigenheim dazu.
    mietwohnung ist zwar auch schön, aber wenn die kinder größer sind (also max noch 5 jahre) dann doch irgendwann zu klein.

    wir denken daher an ein efh am besten nördlich / nordwestlich von würzburg und tendieren ein wenig mehr zu bauen statt kaufen.
    ich benötige also erstmal mal etwas mehr klarheit über baukosten/finanzierung oder interessante objekte.


    ps: wo mache ich am besten nen thread auf, wenn ich zwar schon einen groben grundriss habe, aber keine ahnung wie ich damit nun am besten eine kostenschätzung hinbekomme?
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. niri09

    niri09

    13. 10. 2017
    124
    41
    Nun hier gibt es keine Kostenschätzungen, da musst du schon zur einer Firma oder einem Architekten gehen.
    Was man hier bekommt, sind die Ratschläge zu Grundrissen und anderen Baufragen. Auch bei Fragen zur Finanzierung wurde ich erst zur Bank gehen, bevor ich mich an ein Forum wende.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. n9Gbdm5

    n9Gbdm5

    13. 05. 2018
    2
    0
    danke, alles gut. ich stehe noch weit am anfang bin aber schonmal auf das forum aufmerksam geworden.
    ich werde erst noch mehr durchlesen und natürlich geht es mir ja genau darum erst informationen zu sammeln. also zum beispiel den grundriss optimieren oder tipps wie man den/die richtigen ansprechpartner findet, um sich seriöse angebote einzuholen.

    unverbindliches gespräch mit der bank hatte ich auch schon. im prinzip weiß ich jetzt zwar ungefähr die finanziellen ober- untergrenzen, mehr aber auch nicht.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    12.168
    1.950
    Hallo Daniel, herzlich Willkommen.

    Du kannst in dem allgemeinen Forum „Planung“ Dein Herz ausschütten. Zu Entwürfen haben wir ein eigenes Unterforum, da sollte aber schon etwas Plan, Grundstück und allgemeines Bsuwissen angelesen sein ;)
    Schätzungen machen auch einige bezüglich Kosten.
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
Thema bewerten:
/5,