Würdet ihr von insolventem Küchenhersteller kaufen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Würdet ihr von insolventem Küchenhersteller kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Von insolventem Küchenhersteller kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 11 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Musketier

Musketier

Alno wird schon nicht untergehen. Dafür ist das Unternehmen zu groß und zu gut positioniert. Es wird Entlassungen geben und billiger produziert. Schulden raus, neuer Investor rein und weiter geht's,
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wer will einen Küchenhersteller, der seid 20 Jahren nur rote Zahlen schreibt. Der bisherige Haupteigentümer ist ja nichts kleines, der könnte den Küchenhersteller sofort retten. Scheinen Sie aber auch nicht mehr zu wollen.
 
montessalet

montessalet

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wer will einen Küchenhersteller, der seid 20 Jahren nur rote Zahlen schreibt. Der bisherige Haupteigentümer ist ja nichts kleines, der könnte den Küchenhersteller sofort retten. Scheinen Sie aber auch nicht mehr zu wollen.
Sehe ich auch so - relative Größe einer Firma schützt vor endgültigem Aus nicht wirklich. Und aufgrund der Marktentwicklung würde ich da auch eher von kompletter Pleite als von einer Weiterführung (wie auch immer) ausgehen.
 
S

Smurfberry

Sehe ich auch so - relative Grösse einer Firma schützt vor endgültigem Aus nicht wirklich.
Wir waren heute noch mal in einen Studio welches ausschließlich auf Alno spezialisiert ist. Dort beobachtet man natürlich auch (und redet es sich vielleicht auch viel gut). Aussage des Chefs war, dass er vermutet, dass es lediglich ein radikaler Verhandlungsschritt ist um sich zu entschulden und Druck auf die Gläubiger aufzubauen.
Ein zweites Küchenstudio habe ich nun auch mal um deren Meinung und Verwertung der Situation gebeten - mal sehen was die sagen.

Ich denke aber mal, dass wir das kleine Risiko trotzdem eingehen und eine Alno bzw. Wellmann Küche kaufen werden. Eben auf die Gefahr hin, dass wir eine Stornierung bekommen.

Danke für eure Antworten und Meinungen!
 
C

Curly

wir waren vor einer Woche in einem Küchenstudio die u.a. auch Alno verkaufen. Der Küchenberater hat uns ganz offen gesagt, dass es mit Alno schon länger Probleme geben würde (fehlende Küchenteile bei Lieferung, Verzögerung), deshalb würden sie jetzt kein Alno mehr verkaufen. Ich wüsste nicht warum man so ein Risiko eingehen sollte. Es kann einem in einem Jahr eine Küchentür kaputt gehen und man bekommt dann keinen Ersatz mehr.

LG
Sabine
 
tomtom79

tomtom79

[QUOTE="Smurfberry, post: 213317, member: Eben auf die Gefahr hin, dass wir eine Stornierung bekommen.

Danke für eure Antworten und Meinungen![/QUOTE]

Was bringt es dir wenn die Küche steht, aber 5 küchenteile fehlen?
 
S

Smurfberry

Was bringt es dir wenn die Küche steht, aber 5 küchenteile fehlen?
Dumm gelaufen, in der Tat. Aber davon gehe ich nicht aus. Zum einen, weil das meiner Ansicht nach das Problem des Küchenstudios ist und zum anderen dürfte sowas ja vorher dem Küchenstudio auffallen und die müssen dann ja für die reudige Küche geradestehen. Da wir noch mehrere Monate Zeit haben, werden wir ja eh sehen, wie sich die Liefertreue bei anderen Kunden entwickelt.

Je mehr ich über die ganze Sache lese, denke ich eh, dass es sich nur um ein Manöver handelt dem Aktionär Hastor die komplette Kontrolle des Unternehmens zu ermöglichen. Wollen wohl ihren Anteil steigern.

Aber wir werden einfach abwarten müssen.

Sonst wird's halt ne LEICHT.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben