WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Nein, noch nicht. Aufputzdosen sind für mich optisch halt das absoluteste Grausen. Wir haben uns jetzt für die Sockelleistenkanal-Variante entschieden, da sind die Geräteträger wenigstens einigermaßen hübsch und auch nicht ganz so tief wie klassische AP-Dosen.
ja sexy ist das nicht, aber mit der Idee die Verkabelung im Estrich zu machen, vermeidest du wenigstens auf der Wand laufende Kabel oder Kabelkanäle. Ansonsten bliebe noch ne Quetscherei hinter Fußleisten.
 
DReffects

DReffects

ja sexy ist das nicht, aber mit der Idee die Verkabelung im Estrich zu machen, vermeidest du wenigstens auf der Wand laufende Kabel oder Kabelkanäle. Ansonsten bliebe noch ne Quetscherei hinter Fußleisten.
Da gibts von Haer Thealit einen 55x20mm Kanal, der hat praktischerweise die exakt gleichen Maße der weißen Fußbodenleiste die wir ohnehin verlegt hätten.
Insofern fügt sich das dann zumindest etwas.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben