WPC Terrassendielen für die Außenwand geeignet?

4,70 Stern(e) 6 Votes
lin0r87

lin0r87

Hoihoi liebe Gemeinde,
meine Frau und ich wollen vorne keine verputze Wand an der Garage haben.
Wir stellen uns etwas in Holzoptik vor.
Kann man die WPC Terrassendielen dafür verwenden oder müssen das "Spezial" dielen sein?

Tagsüber sind wir vor dem Haus im Schatten und haben somit keine Sonneneinwirkung.
 
seat88

seat88

Ich glaube nicht dass den Dielen etwas im Wege steht. Wenns euch gefällt dürfte es mit der passenden Unterkonstruktion zum befestigen der Dielen sicher gehen.
 
H

hampshire

Kein Problem. Das funktioniert. Die Tropfkanten sind bei Querlage nicht optimal. Da würde ich das Ganze etwas anphasen - abgesehen davon, dass ich Plastik vermeide und gleich zu Holz greifen würde.
 
N

nordanney

Klar geht das. Ob es schön ist, müsst Ihr für Euch entscheiden. Ich würde es nicht tun, sondern klassisch Rhombusleisten nehmen.
 
P

pagoni2020

Ich weiß auch nicht, es gibt Tausende an Optionen, eine Wand zu verkleiden, weshalb ich nicht wüsste, warum ich einen Fußbodenbelag dafür nehmen sollte. Zudem sind sie natürlicher stabiler gebaut und somit wohl teurer, was an der Wand nicht erforderlich.
 
lin0r87

lin0r87

Die DIelen sollen ja an die vordere Garagenwand.
Bzgl Rohbustleisten habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Doch FInanziel muss es auch passen.
Wie habt ihr das denn verkleidet?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben