Womit am besten Gartentisch ölen / behandeln?

4,50 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Huhu zusammen!

Wir haben seit dem Sommer einen Gartentisch aus Eukalyptusholz. Die Oberfläche des Holzes wirkt allmählich trocken und beginnt an Kanten rissig zu werden, ich denke ich sollte ihn vorm Winter mit irgendwas behandeln.
Habt ihr Erfahrung mit Produkten? Der Tisch steht draußen, auch im Winter, wie kann ich ihn am besten schön halten? Würdet ihr eine Plane kaufen um ihn abzudecken?
Ich habe dazu schon unterschiedliche Meinungen gehört.
 

Anhänge

Schimi1791

Schimi1791

Eine "luftige" Folie würde ich trotzdem für den Winter zum Abdecken nehmen. Ggfs. sollte diese nicht direkt auf dem Holz aufliegen.
 
hampshire

hampshire

Dein Tisch ist aus einem harten Holt und kann dem Wetter ohne Weiteres lange Jahre trotzen. Mit der Zeit bekommt er eine silbergraue Patina, was manche Menschen besonders hübsch finden. Es ist mehr eine Sache des Geschmacks was Du da machst.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben