Wolf CGB-2-14 Wasser nachfüllen

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

chris776

Hallo zusammen,

da der Druck etwas gesunken ist, möchte ich der Heizungsanlage (Gastherme Wolf CGB-2-14) Wasser hinzufügen.

Nach der Einweisung des Installateurs kann das Auffüllen über den Vorlauf vorgenommen werden. Das Bild zeigt bereits das geöffnete Ventil, auf welches der Füllschlauch aufgedreht wird. Handelt es sich dabei um einen sogenannten KFE-Hahn?

Ich bin mir nun unsicher, wie das eigentliche Ventil geöffnet wird. Muss ich hierzu 1. oder 2. aufdrehen?

Wobei 2. grundsätzlich doch eine geöffnete Markierung zeigt. Also doch die 1. zu öffnen wäre - oder? Falls ja, besorge ich mir hierfür noch einen Flügelgriff o.ä.

Besten Dank für die Unterstützung. Chris
wolf-cgb-2-14-wasser-nachfuellen-299305-1.png
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Ich fürchte du suchst an der falschen Stelle.
Die gezeigte mit Pfeilen ist der Wartungshahn.
Wenn es es eine neue Anlage ist sollte für die Befüllung eine spezielle
Füllarmatur eingebaut sein,nach DIN Dvgw.
 
C

chris776

Hallo, nein, dass ist schon die richtige Stelle, welche seitens der Techniker bei der Einweisung gezeigt wurde.
 
wrobel

wrobel

Moin

ja über 1 läßt sich die Anlage nachfüllen.
wenn ich aber so auf das Manometer sehe, sehe ich da aber noch keine Notwendigkeit.



Olli
 
T

thomas_neo

Hallo Zusammen,

kann ich mir hier anhängen? Ich habe auch die CGB-2-14 Heizung um mein Anlagendruck liegt bei 1,1 bar. Leider war ich damals als die Heizung abgenommen wurde für längere Zeit im Ausland und habe mich nicht mehr aktiv um die Einweisung zur Nachbefüllung der Heizungsanlage gekümmert. War natürlich mein Fehler. Ich würde das ähnlich machen. Mit dem Heizungsschlauch direkt ans Ventil und langsam das Ventil über Pos 1 öffnen bis der Druck wieder auf ca. 2 bar steht. Richtig? Vielen Dank
 
T

thomas_neo

Ich habe eine Wolf CSZ-2-14/300r die sich vom Aufbau doch geringfügig unterscheidet. Ich mache einen eigenen Thread auf. Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Wolf GmbH gibt es 15 Themen mit insgesamt 154 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2014Neubau! Hilfe bei Heizungsanlage! Beiträge: 13
28.01.2020Heizungsanlage Neubau Einfamilienhaus Luft-Luft / Luft-Wasser? Beiträge: 20

Oben