Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Dass keiner die Speis kritisiert, wundert mich

Aber ich habe hier mal schnell eine Skizze gefertigt - leider kennen wir die Maße nicht, aber es könnte passen. Ich habe den Side-by-Side-Kühlschrank locker eingekoffert...
wohnzimmer-grundrisseja-was-nu-80010-1.JPG


Gruss Yvonne
 
Y

ypg

Ja, jetzt habt Ihr aber einen kleinen Versatz im Flur. Ich denke, dass der Planer Euch das richtig hinplant.
WC selbst sollte bei der Toilette mind. 100cm breit sein, Vorwandinstallation in gleicher Höhe wie Fensterbank.
Wir haben eine Tür, die ist 10cm schmaler als eine normale Zimmertür, die wäre auch in Ordnung.

Tür zur Speis würde ich tatsächlich nach innen rechts aufschlagen lassen. Dahinter kann man an der Wand viele Haken anbringen für Tüten und Taschen. Ich denke die Tür in der Küche würde stören
 
Bautraum2015

Bautraum2015

An schmalere Türen in diesen Ballungsgsbereichen wie Speis und Bad hab ich auch gedacht. Danke für deinen tollen Tipp...da merkt man einfach, wer ein gutes Auge dafür hat (ich hab es nicht! )
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben