Wohnzimmer: Boden- und Wandfarbe

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

Gitta

Hallo,

wir haben uns eine neue Anbauwand gekauft. Nun wollen wir noch das Laminat, sowie die Wandfarbe hinter der Anbauwand anpassen. Aufgrund der vielen Farbtöne im Wohnzimmer ist es für uns schwierig.
Im Anhang findet ihr Fotos, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
wohnzimmer-boden-und-wandfarbe-43509-1.jpg

wohnzimmer-boden-und-wandfarbe-43509-2.jpg

wohnzimmer-boden-und-wandfarbe-43509-3.jpg

wohnzimmer-boden-und-wandfarbe-43509-4.jpg
 
G

Gitta

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Die neue Anbauwand ist Eiche gewischt. Die Farben täuschen vielleicht etwas auf dem Foto, aber
Genau, das Laminat passt farblich nicht mehr. Daher wollen wir nun ein neues. Es ist aber schwer, den richtigen Farbton zu treffen.
Wir haben uns nun dazu entschieden, ein dunkles Laminat zu nehmen und die Wand hinter der Anbauwand weiß zu streichen.

Viele Grüße
 
I

Ichbaue

Gesperrt
Ich fände ein paar Farbelemente und dunkle Akzente schön dazu! zu viel Holz und Beige wird schnell langweilig. Vielleicht ein provokanter Teppich? Oder eine Wand farblich? Dunkelgrau vielleicht? Sieht super schick aus und macht auch einen tollen gegensätzlichen Effekt zu dem vielen Holz!
 
J

Jeanny

Gesperrt
Mediterrane Farben passen da gut. Da es sich um ein ziemliches helles und auch großes Wohnzimmer handelt, würde ich z.B. ein mediterranes braun empfehlen.
 
M

Mauersegler

Hm... es kommt ganz darauf an welche wirkttung ihr erzielen wollt...(stylisch, modern, harmonisch)
zu einem dunklen Laminat (Nussbaum z.b.) passen auf jeden Fall helle Sand- und Beigetöne als Akzent auch ein Rot --> wirktt edel
...will man es eher beruhigend oder anregend eignen sich die Grüntöne
...warm und harmonisch wird es mit Gelb- und Orangetönen (Apricot, Mango)
...Loft Charakter erhält man mit hellem grau mit Akzenten in Anthrazit und dunklem rot...
nun die Entscheidung liegt ganz bei Euch!
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 641 Themen mit insgesamt 6581 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wohnzimmer: Boden- und Wandfarbe
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
2Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10
3Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
4Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
5Laminat selber verlegen? Beiträge: 10
6Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
7Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
8Laminat - Nutzungsklassen Beiträge: 12
9Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
10Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt? Beiträge: 43
11Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
12Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
13Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
14Stäbchenparkett rausreißen - Laminat rein Beiträge: 10
15Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
16Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
17was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
18Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25
19Vorteil Parkettdiele gegenüber Laminat Beiträge: 25
20Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14

Oben