Wohnwand / Ikea Veddinge und Ikea Lappviken Fronten

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Silke123

Hallo zusammen!

Wir wollen uns eine Wohnwand bauen. Das Unterteil soll aus IKEA Metod Oberschränken mit Ikea Veddinge Fronten bestehen. Darauf wird Palettenholz (aufbereitet) geschraubt. Zusätzlich möchten wir noch eine Vitrine über das Unterteil hängen. Ich finde dort die Besta Vitrine (Glas und Lappviken-Front) sehr schön. Aber dann haben wir ja zwei verschiedene Fronten. Passen diese zusammen?

Es sollen halt Metod Schränke sein, damit es günstiger wird und weil man in der Breite flexibler ist.

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
 
F

fleptin

es sind verschiedene fronten

veddinge: MDF-Holz rundum lackiert mit abgeschliffenen kanten, auch für den Anspruch einer Küche geeignet
lappviken: spanplatte foliert mit ABS-kanten

optisch erkennt man allein schon an den kanten, dass es unterschiedliche fronten sind. auch im gespiegelten licht schauen geschliffene und lackierte MDF-fronten wie veddinge ein schöner aus als folierte spanplatten.

ob der weiße Farbton gleich ist, kann dir jemand anders vielleicht beantworten.
 
N

Nörgli

Zumindest auf den Bildern sieht LAPPVIKEN eher wie METOD HÄGGEBY aus. Ob in Wirklichkeit auch, würde am ehesten ein Besuch bei IKEA klären.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4381 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben