Wohnungseinrichtung vom Tischler oder vom Geschäft?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

makler01

Ich möchte für meine Großmutter eine neue Wohnung ausstatten.Es soll aber schon was solides und schönes sein. Was meint ihr, ist die Qualität wirklich viel besser, wenn ich die Einrichtung vom Tischler genau einpassen lasse oder ist es besser, die günstigere Variante vom Geschäft zu wählen? Weil meist ist ja billig gekauft teuer gekauft, weils dann nicht so lange schön bleibt und hält...was meint ihr? Zahlt sich das mit dem Tischler aus?
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also wenn du einen guten Schreiner findest, dann kann ein Möbelstück von einem Kaufhaus nie im Leben die Qualität von dem Tischlerstück erreichen, find ich!!! Also wenns wirklich lang halten soll, dann nimm den Tischler! Aber dann müsstest du auch schauen, dass die Einrichtung nicht zu modern, sondern zeitlos wird.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich kauf persönlich lieber im Kaufhaus, weil ich ganz gern alle paar Jahre mal was neues hab. -Aber das ist Sache der Persönlichkeit. So wie du schreibst, suchst du für deine Oma was beständiges - also ist der Tischler sicher die richtige Wahl, denk ich.
 
M

makler01

Hallo! Ja, ich denk, ich werd wirklich alles vom Tischler anfertigen lassen. -Hab auch schon von vielen anderen gehört, dass das einfach länger hält. Aber ihr habt recht, zu modern darfs nicht sein. -Ganz abgesehen davon, dass das eh nicht zu meiner Oma passen würde ;)
 
L

Lily

Guest
das ist wohl in erster Linie eine Frage der Finanzen, denn für das Geld dass der Tischler verlangt kannst du deiner Oma sicher mehr als eine Wohnung einrichten. Die Qualität ist sicher besser aber wenn man im Möbelhandel auf gute Marken achtet dann ist das bestimmt auch eine gute Investition.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben