Wohnung kontrollieren ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohnung kontrollieren ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du meinst dass es was hilft wenn du immer nachschaust dann mach das. Aber ich kann mir nicht vorstellen was das bringen soll. Was willst du dem Mieter denn sagen warum du dauernd vor der Tür stehst ?
 
L

Lily

Guest
Hier habe ich vor kurzem einen Beitrag gelesen von einer Mieterin bei der ist der Vermieter dauernd rein gekommen weil er einen Schlüssel hat. Das solltest du lesen, dann siehst du mal wie sich die arme fühlen muss. Vergiss das mit den Kontrollen damit erreichst du nur dass die Mieter genervt sind.
 
L

Lily

Guest
Mein früherer Vermieter ist so einmal im Jahr gekommen und hat mir Kuchen mitgebracht. Das war immer recht nett und ich konnte ihm dabei immer gleich zeigen wenn was kaputt ist. Ich fand mich da nicht kontrolliert und der Vermieter hat das auch nie so rüber gebracht.
 
L

Lily

Guest
was willst du machen wenn du kommst und es sieht dort aus wie bei Hempels unter´m Sofa ? Willst du aufräumen oder meinst dass sich der Mieter dann schämt wenn das siehst. Ob der Mieter sauber ist oder nicht erfährst du am besten von den früheren Vermietern.
 
B

Bauherrin

Natürlich ist es dir erlaubt deine eigene vermietete Wohnung zu kontrollieren. Um aber Stress mit den Mietern zu vermeiden würde ich mich immer früh genug anmelden.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also für einen Mieter ist es - aus eigener Erfahrung! - sehr nervig, wenn dauernd der Vermieter auf der Matte steht. Hier gibts eh schon einige Threads dazu, von Mietern die sich belästigt fühlen. Wenn du schon kontrollieren willst, musst du dich früh genug anmelden und einen Termin ausmachen. Einfach so auftauchen kannst du nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben