Wohnfläche nach Wohnflächenverordnung bestimmen, nicht nach DIN oder anderes

4,60 Stern(e) 5 Votes
U

unser_schloss

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie folgende Zimmer nach Wohnflächenverordnung zur Wohnfläche gezählt werden:
- Dachboden: Verstehe ich es richtig, dass ein nicht ausgebauter Dachboden nicht zur Wohnfläche zählt? Wenn der Dachboden ausgebaut sind, würden dann Zimmer, die explizit als Dachboden vorgesehen sind, trotzdem zählen?
- Hobbyraum: Hier habe ich gelesen, dass dieser zur Hälfte oder gar nicht zählt, unabhängig vom Lichteinfall.
- Balkon/Terrasse: Hier habe ich gelesen, dass diese zu 1/4 bis 1/2 zählen, an anderer Stelle, dass man sie auch nicht dazu zählen kann.

Es geht mir explizit um die Berechnung der Wohnfläche nach Wohnflächenverordnung, nicht nach DIN oder anderen Methoden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
unser_schloss
 
S

Spunk

Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben