Wohnen im 3-geschossigen Townhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Es ist Sonntag Abend Jungs und Mädels...

Ich habe mir aber die gleiche Frage im Geiste gestellt als ich den Titel las... "Was ist das denn jetzt schon wieder" und habe es dann, ebenso wie die Stadtvilla in der Schublade "Marketing" abgelegt.
Jepp... aber ich frage als Moderator auch für andere, die sich nicht trauen :) behalte aber mein Sonntag-Abend-Lächeln :)
 
K1300S

K1300S

Um mal wieder zum Ausgangspunkt - der Frage - zurückzukommen: Vor dem Hintergrund, dass noch ein weiteres Kind zu erwarten ist (?), wäre es mir deutlich zu viel Arbeit, alles nach oben und anschließend wieder herunter zu tragen. Da macht eine zentralere Platzierung - 1. OG - aus meiner Sicht mehr Sinn. Wir haben bei uns WM und WT auch im 1. OG. :-)

Auch wenn ich mich damit selbst disqualifiziere, möchte ich allerdings anmerken, dass ich natürlich keinerlei Erfahrungen mit einem Townhaus (oder Townhouse?) habe. ;)

VG

K1300S
 
T

toxicmolotof

Netter Hinweis am Rande: Manche (sehr günstige) Wohngebäudeversicherer nehmen lustige Gefahrenaufschläge, wenn die WM nicht auf der untersten Ebene, sprich Keller oder EG (ohne Keller) steht. Oder sie sagen dazu was im Kleingedruckten und der VN steht doof da wenn es heißt: "Wie, die WM stand im OG?"
 
H

HassaniSabbah

Erst einmal danke für die vielen Antworten und die rege Diskussion. Hab wohl etwas überreagiert, dafür eine ernst gemeinte Entschuldigung an Yvonne!
Im ersten OG wird es wohl eher nicht möglich sein, da hier die zwei gleich großen Kinderzimmer und ein kleines WC mit Dusche geplant sind. Dann noch am ehesten im großen Elternbad im 2. OG. Aber der Hinweis von toxicmolotow ist durchaus interessant und könnte hier auch zutreffen. Vielleicht lassen sie es versicherungstechnisch oder auch lärmtechnisch gar nicht zu.
 
K1300S

K1300S

Na, der Lärm dürfte da eher egal sein. ;) Bei meiner Versicherung war es aber auch wurscht, wo die WM steht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben