Wohncontainer auf Baugrundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

leila2-1

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe da eine ganz allgemeine Frage.
Wenn ich ein Baugrundstück habe und möchte auf diesem Wohncontainer abstellen, benötigt das irgendwelche Formalitäten, Genehmigungen, ... ?
Oder würde es reichen wenn man bei der Baugenehmigung erwähnt, dass Wohncontainer aufgestellt werden... ?


Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Besten Dank,

leila2
 
M

MODERATOR

Hallo leila2,
Voraussetzung für die Erlangung einer Baubewilligung ist, dass das Bauvorhaben dem Zweck der kommunal festgesetzten Nutzungszone entspricht, das Land erschlossen ist und die übrigen auf die konkrete Baute anwendbaren Gesetzesvorschriften des Bundes-, kantonalen und kommunalen Rechts erfüllt sind.
Soweit ich weiß, wird für Wohncontainer eine Baubewilligung nötig sein; der beste Ansprechpartner für Ihre Frage ist daher die Gemeinde.
 
D

delii-1

Hallo,

ja auch für einen Wohncontainer braucht man eine Genehmigung. Zuständig ist das Bauamt. Viel Erfolg!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung gibt es 51 Themen mit insgesamt 283 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben