Wohn-Riester möglich bei Zusammenzug? Erfahrungen erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mario_F

Hallo liebe Community,

ich werde das Haus meiner Oma kaufen - sie ist noch am Leben und wohnt in diesem Haus.
Teil meiner Finanzierung wird voraussichtlich "Wohn-Riester" sein, weil ich selbst einziehen will/werde.

Nun ist es so, dass ich vermutlich - solange meine Oma noch lebt - das Haus zusammen mit ihr nutzen werde. Unentgeltlich für sie.

Dürfte ja eigentlich - im Bezug auf die Prüfung meiner Situation un die damit verbundene Auszahlung des Wohngeldes - kein Problem sein, oder?

Danke im Voraus für eure Meinungen und Tipps.
Viele Grüße ~ Mario
 
Nordlys

Nordlys

Wohl kein Problem.
Ein Telefonat mit DRV Bund, Zentrale Zulagenstelle hilft. Die hatten uns sehr nett und gut beraten. Alternative ist eine Rentenberatungsstelle in der Nachbarschaft, google mal Rentenberatung plus Dein Ort. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben