Getränkenkisten und Flaschen? Wo habt ihr die bei euch verstaut?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

So sah es letztes Jahr im alten Vorratsraum aus. Über den Winter haben wir die eingekochte Sachen wie Kürbissuppe, Gulasch, Hähnchencurry, Brühen sowie Rote Bete, Zucchinikraut, Gurken, Tomatensuppe, Saucen, Sirups, Konfitüren etc. alle aufgebraucht. Sehr praktisch.
Also, das beeindruckt mich außerordentlich!
Nicht nur die ordentliche Lagerung, sondern der Fleiß und die Muse, die darin steckt. Nicht zu vergessen: mit Liebe gekocht. Ich achte (auf) so etwas, mache es auch gelegentlich, nur fehlt mir Zeit.
Ich finde es auch gut, dass noch Ihr jungen Dinger Gemüse züchtet und verwertet ;) Viele wissen ja gar nicht mehr, wie eine Knolle wächst.
Allerdings muss ich als Freizeit-Köchin auch sagen:
Man kann alles übertreiben. Gulasch und Suppe bringt ja auch Spaß, sie dann herzustellen, wenn sie gebraucht wird. Wenn ich am Tag Appetit auf Kohlroulade entwickle, dann freu ich mich irgendwie auch auf das Zubereiten. Du hast dagegen schon alles fertig.

Off Topic: hast Du ein Tipp, wie ich am besten Aroniabeeren entsafte?
 
A

Anoxio

Dankeschön :) Ja, Arbeit ist das freilich - aber auch Ausgleich zu meinem Job und zu den Umbauarbeiten am Haus. Gulasch koche ich freilich auch noch "normal" - nur hin und wieder koche ich größere Mengen ein für das schnelle Essen zwischendurch. Eben wenn es mal wieder länger geht auf der Baustelle. Und wenn Zucchini, Kürbis und Tomaten reif sind, wollen die verwertet werden - da bietet es sich an, Suppe einzukochen.
Nur Eingekochtes würde ich aber auch nicht auf Dauer essen wollen.

Aronia friere ich erst einmal ein, damit die nicht mehr gar so herb und zusammenziehend sind. Dann einfach in den Dampfentsafter. Geben nicht wirklich viel Saft, aber das, was dann rauskommt, muss man zum Trinken eh noch am besten etwas mit Wasser verdünnen.
 
G

Garten2

So sah es letztes Jahr im alten Vorratsraum aus. Über den Winter haben wir die eingekochte Sachen wie Kürbissuppe, Gulasch, Hähnchencurry, Brühen sowie Rote Bete, Zucchinikraut, Gurken, Tomatensuppe, Saucen, Sirups, Konfitüren etc. alle aufgebraucht. Sehr praktisch.
So jung und so fleißig und ordentlich - ich staune.
Eine Schwiegertochter nach deiner Art wäre bei uns hochwillkommen. ggg
 
H

HilfeHilfe

Wenn man ein gescheite xxxxxl Küche hat mit guten Staumöglichkeiten braucht man keinen Abstellraum . Ich kann nicht nachvollziehen welche Ängste die Menschen so haben . Aber es ist beruhigend zu wissen das wenn mal der Russ kommt ich bei den Nachbarn einsteigen kann und klauen ;)
 
B

Bookstar

Wir haben einen Vorratsraums bzw. Speis und ich bin froh drum. Dort hat die Katze ihr Revier und geht kacken, essen etc. Ebenso lagern wir dort diverse Elektrogeräte und Vorräte. Alles Dinge, die wir brauchen aber nicht täglich und nicht in der Küche haben wollen.

Die Speis liegt zentral im Flur.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben