Wo soll man die Satellitenschüssel anbringen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

dohuli

Kommt ein bisschen auf die Ausrichtung an. Aber Fassade würde ich grundsätzlich nicht machen, das sieht einfach nicht schön aus.
Ich würde es immer so machen, dass die SAT-Antenne so wenig wie möglich zu sehen ist. Und das geht oft am besten auf dem Dach. Entweder neben einer Gaube, einem Kamin o.ä. Dabei sollte natürlich beachtet werden, dass die Antenne "freie Sicht" Richtung Satellit hat.

Das Argument "wenn man mal dran muss" würde ich nachrangig behandeln. Wenn die Anlage vernünftig installiert ist, musst Du die nächsten 15-20 Jahre nicht mehr dran.
 
W

world-e

Die Fassade hat den Vorteil, dass sie dort im nicht blitzschutzgefährdeten Bereich installiert werden und somit die blitzstromfähige Erdung entfallen kann. Auf dem Dach sieht das ganz anders aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben