Statistik des Forums

Themen
29.877
Beiträge
342.983
Mitglieder
45.435
Neuestes Mitglied
MicroGrumpy

Wo kauft Ihr Tier-Artikel (Katzenzubehör etc.)

4,00 Stern(e) 3 Votes
Ich kauf alles bei Zooplus. Die haben eine gute Auswahl. Außerdem hab ich mich dort für ein Bonussystem entschieden, das find ich echt nicht schlecht. Bei der Menge an Futter spart man nochmal was. Punkte bekommste auch noch automatisch dazu, mit denen gibt's dann immer nen kleinen Bonus. Kinkerlitzchen aber nett. :)

Ansonsten such ich mir meinen Kram auf Amazon zusammen, wenn's jetzt was Spezielles ist wie z.B. Katzenklappe, die auf Chip reagiert o.ä.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Eben weil du Online-Händler bist (und weißt, was Amazon von den Händlern verlangt) hätte ich gedacht, dass du selber nicht bei den Abzockern/Ausbeuter/Steuervermeider kaufst.
 
Naja, also zu den Händlern ist (zumindest für mich) Amazon besser als z.B. Ebay. Steuer ist ein politisches Problem, was ausgemerzt gehört. Und bei der Diskussion um die Tarife, hab ich leider zu wenig Einblick. Mein letzter Eindruck war, dass zumindest die Leipziger recht zufrieden waren. Ab davon sehe ich auch nicht, dass die Packer das gleiche Gehalt wie Fachverkäufer verdienen sollten. Ich packe jeden Tag Pakete und meine Schwester ist echte Fachverkäuferin. Das ist wie Tag und Nacht. Aber was genau die da verhandeln, hab ich nicht verfolgt und kann mich durchaus irren. Weißt Du mehr?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Zu den Tarifverhandlungen weiß ich auch nicht mehr, sehe es aber ähnlich wie du, dass Packen was anderes als verkaufen ist.
Mich stört eher die Gewinnverlagerung ins Ausland zum Ziel der Steuervermeidung und natürlich diese Monopolstellung von Amazon. Ich suche auch viele Artikel über Amazon, kaufe dann aber häufig auf der lokalen Onlineplattform des Verkäufers (sofern vorhanden).
Nachteil ist natürlich das Anmelden in zig Shops.
Ich bin mal gespannt, wenn Alibaba und Amazon sich gegenseitig Konkurrenz machen. Momentan hat ja jeder noch sein abgegrenztes Territorium.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben