Wo kauft ihr euer Grünzeug? Erfahrungen/Tipps?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: Wo kauft ihr euer Grünzeug? Erfahrungen/Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Es gibt auch “echte“ Baumschulen mit Onlineshop, um dei Verwirrung komplett zu machen Schlüter z.B.
 
M4rvin

M4rvin

Ok...
Dann meinte ich damit den Fachhändler vor Ort, wo man sich die Bäume live anschauen kann!
 
andi90

andi90

Also ich habe noch nie Blumen oder Bäume online bestellt, ich bin immer in die nächsten Blumenhändler Läden gefahren und habe mir dort alles gekauft.
 
M

Müllerin

Ich hab jetzt tatsächlich bei native-plants bestellt, und zwar weil ich im Gartencenter Nichts von dem bekommen habe, was ich wollte.
Ich wollte vor allem einheimisches, im Laden standen nur "Blablabla japonicum" oder "Dideldü Sibirien" oder aus China... ne danke. Ansonsten Kirschlorbeer und Bux. Entzückend.
Bin gespannt, wie der Kram hier ankommt.
 
M

Maria16

Bux "geht" bei uns fast nicht mehr. Hätte mir schon einen vorstellen können, allerdings mehrt sich um uns herum der Schädlingsbefall.

Ich habe letztendlich fast alles aus der Baumschule. Bei den Immergrünen Sachen wäre z. B. Dehner (der meines Erachtens bessere Qualität bietet als OBI und Co) tatsächlich billiger gewesen. Von dort habe ich nun noch Säulen-Berg-Ilex und einen Goldliguster. Mal schauen, wie sich letzterer im Vergleich zum Baumschul-Goldliguster macht.

Gerade blühende Sträucher waren im direkten Vergleich bei ähnlichen Preis von der Baumschule aber schon oft größer als vom Baumarkt.

Nächstes Jahr geht es dann im Frühjahr mit Stauden, Rosen und ähnlichem los. Dort werde ich dann wohl um des deutlich niedrigeren Preises willen eher zum Baumarkt gehen. Da ist es mir dann aber auch egal, wenn die Sachen kleiner sind/ langsamer wachsen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben