Wo kaufe ich günstig Elektro Material ein??

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

mondane

Hallo,

ich will demnächst einen Großteil unserer Elektrik neu machen. Wollte mal fragen ob jemand weiß woher ich günstig und gut Material bekomme. (Kabel, Wago-Klemmen, Befestigungsmaterial für Aufputz-Verlegung etc.)

Vielen Dank !


Mondane
 
M

martin67

ich würde mal sagen Baumarkt ;-) oder mal bei ner Elektrofirma anrufen und nachfragen. Ansonsten einfach mal googeln da findet man auch ne Menge.
 
N

nicobischof

oft ist der Baumarkt die günstigste Möglichkeit, allerdings muss ich sagen, dass besonders bei Kabeln oder auch den Wanddosen für Steckdosen etc. es erhebliche Unterschiede macht ob man "billiges" Baumarktkabel oder "gutes" Kabel vom Fachmann nimmt.
 
K

keddy

Im Baumarkt gibt es komplette sogenannte EWL Instakit Elektrobausätze mit sämtlich benötigtem Elektromaterial wie z.B. Schalter, Steckdosen, Kabel, Zählerschrank usww. Das beste ist in den Elektrobausätzen sind auch Einbauanleitung, Velegepläne, Klemmpläne zur Selbstmontage enthalten. Die Zähleranmeldung und Abnahme durch einen Elektro-Meisterbetrieb ist ebenfalls enthalten. Ich habe einen EWL Instakit Elektrobausatz vor 1 1/2 Jahren bei Bauhaus Baumarkt gekauft, hatt alles gute funktioniert. Kann ich wirklich weiterempfehlen wenn man die Elektroinstallation selber einbauen möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben