Wo Haus auf Grundstück platzieren? 2 Varianten vorstellbar!

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

vaderle

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor der Auswahl des Bauträgers. Nur sind wir uns noch nicht ganz einig, wo wir das Haus hinstellen wollen. Ich habe euch mal alle Informationen in der folgenden Grafik dargestellt. Die beiden Varianten sind mit den Farben gelb und blau dargestellt.
Links und rechts sowie nach hinten sind die Gärten der anderen Nachbarn. Somit hätten wir dort freie Sicht. Das Haus auf dem vorderen Grundstück ist ein älteres Haus mit 2 1/2 Etagen.

Was meint ihr? Himmelsrichtungen habe ich ins Bild eingefügt.

Anhang anzeigen
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
11ant

11ant

wir stehen kurz vor der Auswahl des Bauträgers.
Ein Bauträger ist es gewiß nicht, wenn Euch das Grundstück gehört.

Das Haus auf dem vorderen Grundstück ist ein älteres Haus mit 2 1/2 Etagen.
Und dessen Garage wird abgerissen, um Euer Grundstück samt Zufahrt abzuteilen und zu erschließen ?

Ich "vote" für gelb (mehr Westgarten), die Garage muß ja nicht so weit nach "hinten".
 
V

vaderle

Ja die Garage wurde bereits abgerissen. Weg hat 4,5m. Stimmt, bauträgerfrei. Aktuell tendieren wir eher zu blau mit Terrasse über Eck nach Süd/Osten. Somit hätten wir auch einen freien Blick in unseren Garten und keine Häuser die uns direkt beobachten können. Und bei 35 Grad im Sommer ist Kaffee auf der Terrasse sicherlich im Schatten angenehmer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben