Wo bekomme ich was her?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Schumi2006

Gesperrt
Also ich hätte da mal ein paar fragen. Ich besitze schon zeit einiger Zeit ein Zweifamilienhaus was ich aber als Einfamilienhaus umgebaut habe. Das Carport auf dem Bild konnte ich ohne Probleme bauen und brauchte auch keine Genehmigungen. Nun möchte ich aber den Schuppen der am Haus angebaut ist und auch das Carport weg reißen. Ich möchte hier eine Doppelgarage (beton selbst gebaut mit Terrasse oben rauf) errichten. Die Garage soll von der Länge her vorne mit der Hauswand abschließen. Ich selber komme aus Sachsen und habe mich natürlich wegen den Genehmigungen schon etwas schlau gemacht.

Meine Fragen wären wo bekomme ich das alles her? Wie gesagt für mich ist das alles Neuland und ich möchte mich erst mal gut informieren bevor ich überhaupt anfange mit bauen. Vielleicht ist auch der eine oder andere dabei der Tipps geben könnte was ich noch alles beachten sollte.

  • Amtlicher Bauantrag
  • Lageplan
  • Auszug aus der Liegenschaftskarte
  • Bauzeichnungen
  • Baubeschreibung
  • Bebauungsplan
  • Standsicherheitsnachweis, Brandschutznachweis und weitere bautechnische Nachweise
  • Erhebungsbogen des Statistischen Landesamtes

Wo bekomme ich alles her? Oder kann ich jemand damit beauftragen der alles Organisiert, oder würde es eine Baufirma machen wenn ich eine beauftragen würde? Mein Eigenkapital. wären 20.000€
wo-bekomme-ich-was-her-324272-1.JPG

wo-bekomme-ich-was-her-324272-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben