WLAN Access Points - nur welche?

4,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: WLAN Access Points - nur welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

ich werde mir jetzt den FritzRepeater3000 für die 2 Stockwerke holen. Einfach günstiger und für den Keller reicht das WLAN der Fritzbox dann auch aus. Damit brauche ich dann auch bloß 2 Accesspoints und nicht 3 wie bei Unify. Aber danke trotzdem für die Hilfe!
 
rick2018

rick2018

Aber bitte nicht als Repeater betreiben sondern direkt per LAN speisen und als Accesspoint verwenden.
Würde eher die FRITZ!WLAN Repeater 1750E nehmen wenn du nicht noch den zweiten Lan benötigst.
 
G

Grantlhaua

Aber bitte nicht als Repeater betreiben sondern direkt per LAN speisen und als Accesspoint verwenden.
Würde eher die FRITZ!WLAN Repeater 1750E nehmen wenn du nicht noch den zweiten Lan benötigst.
Problem beim 1750E ist, dass das Ding direkt in die Steckdose muss und mir da der Platz fehlt. Ansonsten wärs für den Betrieb als Access Point relativ gleich soweit ich das beurteilen kann? Der 3000 hat nur als Repeater Vorteile oder?
 
rick2018

rick2018

Vom Wifi her sind sie gleich. Wenn es um den Strom geht nimmst halt die 3000er. Aber lan einstecken und eigenes Wifi aufbauen lassen. Mesh oder noch schlimmer repeater haben im Neubau nichts zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 613 Themen mit insgesamt 10609 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! - Seite 2Beiträge: 262
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? - Seite 8Beiträge: 49
14.06.2022Welchen Router für unser Neubau?? - Seite 3Beiträge: 106
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? - Seite 3Beiträge: 14
06.12.2020Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen? - Seite 6Beiträge: 145
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC - Seite 9Beiträge: 53
03.11.2019Unseren Neubau intelligent machen - Seite 2Beiträge: 29
19.05.2020Bussystemen - Verkabelung, Planung etc? - Seite 3Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben