Architekten Rechnung - Höhe ok?

5,00 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Natürlich zahle ich nicht für Angebote, die ich mir erstellen lasse und wähle meine Lieferanten vergleichend aus. Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf daraus diese Gepflogenheiten zu nutzen. Am Ende wird der Aufwand für nicht gewonnene Aufträge sowieso auf die gewonnen umgelegt.

Ein paar Gedanken dazu
  • Leistung insbesondere wenn diese mir von einer Person auf meine Anfrage hin kostenlos erbracht wird behandele ich mit Respekt.
  • Profis im Bauwesen wissen genau wie sie ihr Geld zwischen den Zeilen verdienen. Die schreiben gerne besonders günstige Angebote auf Zuruf. Darauf verschwende ich weder Nerven, noch Geld.
  • Daher macht es Sinn die Anbieter vorzusortieren, wenn dann 2-3 übrig bleiben reicht das allemal um eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis einzukaufen.
Wenn das für Dich Schwachsinn ist, sagt das mehr über Dich als über mich.
 
T

tumaa

Achso und wenn du Angebote vom Rohbauer einholst zahlst du auch dafür?
Der hat genausoviel Aufwand...
Was für ein Schwachsinn
Ist der Trend .....heute muss man darauf einstellen, dass jedes Gewerk eine Gebühr beim Angebot berechnet.

Für Auftraggeber: schlecht (erst mal)
Für Auftragnehmer: gut
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben