Winterharte Palmen

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

hätte gerne eine Palme im Garten, habe gehört es gäbe Arten die Kälte vertragen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Gruss
HElin
 
T

tanja

Hallo,

würde Mal sagen, es kommt auf die Region an wo du wohnst. Soviel ich weiß sind "winterharte Palmen" nur bis 15 Grad Minus resistent, alles drüber ist zu viel.

Gruss
Tanja
 
T

tanja

Hallo,

ich weiß ja nicht wirklich ob ich bei dem Schmudelwetter hier eine Palme im Garten schön finden würde. Bin da eher für heimische Pflanzen. Durch die Palme wird das Wetter auch nicht anders ;).

Gruss
Leo
 
T

tanja

winterharte Palmen haben doch was für sich, denke es ist einfach mal etwas anderes. In einigen Ländern stehen ja auch die Palmen im Schnee :), da stört sich auch keiner dran, nur das ist außerhalb der Touristensaison, vielleicht findet man es deshalb seltsam.

Gruss
Rudolf
 
T

tanja

Schöne Idee, leider ist unser Garten zu klein für so was oder gibts da auch kleine Palmen für draußen die winterhart sind? Naja, werd mich auch Mal umschauen. So bisschen Urlaubsfeeling im Garten kann ja nicht schaden. :)

Gruss
Karin
 
M

Maier GmbH

Guest
Das stimmt schon, dass es winterharte Palmen gibt. Einige Fächerpalmen können sogar Kälte bis -20 Grad C überleben. Rapidiphyllum hystrix, Trithrinax campestris oder Sabal minor wären hier zu nennen. Ich muss aber dazu sagen, dass diese Sorten nicht häufig angeboten werden, und dass sie wirklich sehr teuer sind. Weiters Wachsen diese Palmen sehr, sehr langsam.

Gartengestaltung ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben