Wintergemüse einlagern

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
:):) Hallo,

ich habe von meiner Tante sehr viel Wintergemüse bekommen und ich bin mir nicht sicher wie man das richtig lagert.

Könnte mir einer von euch sagen auf was es dabei ankommt ?

Danke Lulu
 
L

Lily

Guest
Hi Lulu,

ich hätte da einen ungewöhnlichen Ort um das Gemüse zu lagern.
Meine Oma legt das immer in eine Decke gewickelt in den Lichtschacht von den Kellerfenstern.
Sie meint das ist kalt genug und dem Gemüse schadet es nicht.

Gruß von meiner Oma
Merry
 
L

Lily

Guest
:):) Hallo,

ich habe von meiner Tante sehr viel Wintergemüse bekommen und ich bin mir nicht sicher wie man das richtig lagert.

Könnte mir einer von euch sagen auf was es dabei ankommt ?

Danke Lulu
Hi,

so einen ähnlichen Tipp wie Merry habe ich auch für dich. Du kannst das Gemüse in Sand lagern, so kann es draußen bleiben und ist wunderbar frisch wenn du es kochst.;)

lg Hugo
 
L

Lily

Guest
Hi, der Vorteil an dem Gemüse ist dass es die Vitamine nicht verliert wenn es richtig gelagert wird.

Du kannst es also ruhig in den Kühlschrank tun wenn er groß genug ist.

Wenn nicht dann geht auch eine Kiste in der Garage.

:D:D Nadel
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ich hatte mal sehr viel von dem Gemüse im Gartenhaus gelagert, das hatte sich schnell bei den Mäusen rum gesprochen und die haben sich da ausgiebig bedient :mad:

Besser im Keller lagern, da kommen hoffentlich keine Mäuse rein !

lg Fondue
 
L

Lily

Guest
Hi Lulu,

ich hätte da einen ungewöhnlichen Ort um das Gemüse zu lagern.
Meine Oma legt das immer in eine Decke gewickelt in den Lichtschacht von den Kellerfenstern.
Sie meint das ist kalt genug und dem Gemüse schadet es nicht.

Gruß von meiner Oma
Merry
Hallo ich glaube wir haben die selbe Oma denn den Tipp habe ich von ihr auch mal bekommen.
Tacker
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben