Wintergarten auf Terrasse

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

habe einen großen Balkon mit Zugang aus dem Wohnzimmer und aus der Küche, da wir kein Esszimmer haben, war nun meine Überlegung den Balkon dafür zu nutzen. Jetzt die Frage ist es möglich aus einem Balkon einen Wintergarten zu machen, habe sowas auch leider noch nicht gesehen, aber denke so wäre der Platz optimal genutzt, da wir eigentlich keinen Balkon brauche, weil wir einen großen Garten haben.

Gruss Sandy
 
T

tanja

Hallo,

wir haben unseren Balkon auch zum Wintergarten umbauen lassen, bei uns war allerdings nichts mit Norm und so wurde es etwas teurer, aber der Raumgewinn für unsere Wohnung war enorm.

Gruss
Micha
 
T

tanja

Hallo,

wir haben unsere Terrasse zum Wintergarten umfunktioniert und einen Kamin mit rein gebaut, kann es nur empfehlen, bringt mehr Raum und außerdem ist es richtig schön zum Wohlfühlen

Petra
 
T

tanja

Hallo,

die Idee finde ich super, habe so etwas aber auch noch nicht gesehen, aber werde mir auch mal überlegen ob es nicht vernünftig wäre auf den Balkon zu verzichten.

Elke
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
28.02.2016Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? Beiträge: 11
27.11.2020Steinsäule in Wintergarten feucht Beiträge: 23
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
14.03.2016Heizung Wintergarten Galerie Beiträge: 11
31.12.2017Umbau Wintergarten - Baugenehmigung oder Genehmigungsfrei? Beiträge: 15
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
07.08.2016Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon Beiträge: 18
06.04.2022Mietminderung Balkon gerechtfertigt? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben