Wintergärten mit Kamin

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

Keller

Guest
Hi

Wer hat hier Erfahrung mit Kamin in Wintergarten? Wir möchten gerne einen Wintergarten mit einem Kamin bauen.

Danke
 
K

kaster

Kamin in Wintergarten

Hallo Keller

Ein Kamin in einem Wintergarten bringt aus Sicht des Wintergartenbaus keine Probleme mit sich. Dafür gibts auch mehrere Varianten der Dachausführung, die sich je nach Art des gewünschten Schornsteins richten. Jedoch sollte man sich vorher sicher mal mit seinem Schornsteinfeger besprechen. Der kann einem genau sagen, was da zu machen ist und mit welchen Auflagen man da rechnen muss.
Wenn man all diese Informationen dann hat bespricht man diese am besten mit dem Wintergartenbauer und der macht einem dann einen entsprechenden Vorschlag.

Alles Gute und viel Erfolg
 
P

platinum

hi,
ich würde, wenn es mal dazu kommt mit dem ofen, aber wirklich entscheidend darauf achten, dass er auch nicht zu viel kw hat. ich mein nur, weil das leider oft nicht richtig beachtet wird und dann hat man den raum schnell überhitzt und muss die Fenster aufreißen. is ja auch nicht so sinnvoll, ne?
 
P

platinum

servus,
es ist nicht nur schwierig da etwas zu finden, sondern auch ziemlich teuer, also vermute ich mal. a der außenschornstein nicht gerade günstig ist. die dinger aus dem baumarkt kann man vergessen, die sind schnur-strachs durch gerostet!!!

das bild sieht aber nicht schlecht aus...gefällt mir.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben