Winkelbungalow in Berlin mit Hansen Bau GmbH

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

krussi

Guten Morgen zusammen,

heute möchte ich mich bzw. wir uns auch vorstellen, nachdem ich ja nun schon eine Ewigkeit hier angemeldet bin werde ich hier jetzt auch etwas aktiver, da es bei uns nun auch so richtig los geht.

Ich bin Christian, 38 Jahre alt gelernter Glaser und nun Kraftfahrer in einem Kommunalbetrieb.
Dann gibt es noch meinen Schatz , 31Jahre und unseren Oskar der im März 2 Jahre wird.

Wir suchen ja schon ewig eine Bestandsimmobilie aber es war nie das richtige dabei wo wir von Anfang an Feuer und Flamme waren.
Also haben wir mal über nen Neubau nachgedacht und sind so mal die Hausbaufirmen durchgegangen und haben Beratungstermine gemacht, bei einigen waren wir einmal, bei anderen zwei oder mehrmals.
Wir waren bei Massa Haus, Team Massivhaus, Town & Country, Markon, City Haus und Hansen Bau.
Von einer Firma waren wir nach dem zweiten Termin schwer enttäuscht, da hätte es die Bauleistungsbeschreibung erst nach einer Unterschrift in einem Vorvertrag gegeben, so das bei uns die Alarmglocken schrillten.
Bei anderen fehlte es dem Verkäufer schon an Kompetenz, andere hatten Kompetenz aber das Bauchgefühl stimmte nicht usw. es ist zum Mäusemelken ........

Zum Schluss sind wir durch eine Arbeitskollegin auf die Firma Hansenbau aus Altentreptow bei Neubrandenburg aufmerksam geworden, ein Familienbetrieb, klein, übersichtlich und seit guten 20 Jahren am Markt, hier gibt es keine große Werbung, keine Flyer usw. halt Bodenständig wie wir auch.
Da es weder positives noch negatives im WWW zu finden gab und und der Verkaufsberater auch kompetent jede noch so spezielle Frage beantworten konnte, fühlten wir uns hier sehr gut aufgehoben.

Soviel erst mal zu uns ........

Näheres zu unserem Haus dann demnächst hier im Forum
 
B

Bauexperte

Tja ein Hausbau/Kauf in Berlin ist nicht einfach heutzutage
Seit eben - ich habe mit meiner Schwester telefoniert; sie lebt in Berlin - weiß ich um ein Grundstück in Lichtenrade. Aufstehend ist ein Rohbau mit Fenstern und Bautüre. Sie hat mir erzählt, daß dort seit ca. 30 Jahren immer mal wieder ein Verkaufsschild angebracht wird und wieder dann verschwindet. "Soll" ehemaliges Postgelände sein.

"Durch die Gegend fahren" lohnt sich wohl doch

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
arubau36

arubau36

Hallo, wir waren auch bei Hansen Bau in Oranienburg. Und uns sagt das auch zu. Falls Ihr (krussi) mit Hansen Bau bauen solltet, würde ich mich auf eine Antwort freuen oder Emails tauschen. Bis dann,
viele Grüße Arubau36 aus Schönfließ (nähe Hermsdorf/Frohnau).
 
K

krussi

Nun lasse ich mal die Katze aus dem Sack

Wir haben in Barnim ein niedliches Grundstück gefunden was uns sofort zugesagt hat, das ist es und kein anderes PUNKT
hier mal ein paar Eckdaten

- 30m Straßenfront
- etwa 130m tiefe
- noch 15m breite am Ende des Grundstücks

Wir haben uns in knapp 3000m² Barnimer Land verliebt

Darauf wird nun ein individuell geplanter Winkelbungalow mit knapp 120m² gebaut.
Vor Weihnachten wurde bei milden frühlingshaften Temperaturen unsere Bodenplatte gegossen, schon beeindruckend, so langsam wird das alles greifbar und endlich sieht man auch mal wofür man Geld bezahlt.
Bisher gingen die Gelder immer Weg für Sachen im Hintergrund wo man nichts von gesehen hat und nun sind bereits stolze Besitzer einer Bodenplatte
 

Ähnliche Themen
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste ErfahrungBeiträge: 13
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen BetroffeneBeiträge: 17
01.04.2015Grundstück wäre vorhanden - 2.5 Geschossig bauen Voraussetzung!Beiträge: 16
27.03.2017Aufschütten für BodenplatteBeiträge: 25
14.07.2015Eigenheim schlüsselfertig. Freies GrundstückBeiträge: 18
09.11.2010Angebot für eine Doppelhaushälfte mit Grundstück ok?Beiträge: 15
13.03.2018Schlüsselfertig Bauen Grundstück und PreiseBeiträge: 79
07.01.2019Haus mit Bodenplatte bei GefälleBeiträge: 52
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten?Beiträge: 18
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw.Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben